Marteria Casper Essen
Beim Marteria und Casper Konzert in Essen kam es zu einem Unglück! / Foto: Acrtionpress.com

Riesen-Schock! Zwei Menschen in Lebensgefahr! Beim Casper und Marteria-Konzert in Essen gab es ein großes Wetter-Chaos und zahlreiche Verletzte. Nach einem schweren Unwetter während eines Konzerts der beiden Rapper Casper und Marteria haben sich 28 Besucher verletzt, zwei davon schwer.

Die LED-Leinwand fiel um!

Was als Abschluss der aktuellen Tour der Rapper Casper (36) und Marteria (36, „1982“) begann, wurde binnen kürzester Zeit zum Alptraum der Konzertbesucher. Bei der Show am Baldeneysee (nahe Essen) brach ein heftiges Gewitter samt Starkregen über die Fans der beiden Musiker herein, durch das laut der vor Ort befindlichen Einsatzkräfte „eine große LED-Wand“ umfiel und das Konzert jäh beendet wurde.

28 Verletzte in Essen!

Ebenfalls vermeldet die Feuerwehr Essen, dass es insgesamt zu 28 Verletzten bei dem Unglück gekommen ist, zwei davon trugen schwere Verletzungen davon, „acht Verletzte haben mittelschwere und 18 Personen nur leichte Verletzungen erlitten.“ Insgesamt habe man aber vorsorglich rund 150 Konzertbesucher ärztlich untersucht, heißt es weiter. Unklar ist noch, ob es rechtliche Konsequenzen für die Veranstalter des Konzerts geben wird. Laut Feuerwehr Essen habe jedenfalls „die Kriminalpolizei […] die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.“ Schon gelesen? Shirin David posiert splitternackt auf Albumcover! (stk/spot)