Capital Bra bekommt Kritik für seinen neuen Song.
Capital Bra bekommt Kritik für seinen neuen Song. Foto: YouTube

Was ist denn da los? Um 0:00 Uhr erschien die brandneue Single “Feuer” von Capital Bra auf allen Portalen. Doch dieses mal bekommt der Bratan nicht nur Lob. Im Gegenteil: Hunderte negative Kommentare sind unter dem Video auf Bushidos YouTube-Kanal zu finden. 

Die Fans sind enttäuscht.

Was seine Anhänger besonders nervt, ist die hohe Dosis Auto-Tune auf der Stimme von Capi. “Junge hör auf mit Auto-Tune. Du warst ohne viel besser … glaube doch deinen Fans Capi. Der Song wäre ohne Auto-Tune viel besser” ist nur einer der vielen Postings unter dem Video zu diesem Thema. Sie vermissen den alten Style des Berliners, wünschen sich wieder mehr von seiner echten Stimme. Auch YouTuber Soufian thematisiert das viele Auto-Tune in seinem neuen Video. Viele zerreissen die Nummer aber auch aus anderen Gründen: Manche glauben, Capital Bra veröffentlicht einfach zu viele Lieder. Fordern, er solle lieber Qualität statt Quantität sprechen lassen. “So gut angefangen und mit der Zeit immer schlechter und schlechter geworden. Jeder Song hört sich schon gleich an. Reiss dich zusammen und bring ein paar Bretter raus”. Capis Pensum ist wirklich hoch. Erst am 2.11. erschien sein Album “Allein”. “Feuer” ist nun die erste Single des nächsten Albums. Leidet darunter wirklich die Qualität? Einige sind sich einig und schreiben: “Einfach nur noch peinlich!” oder “Ist das heftig schlecht”. 

Fans fordern eine Pause!

“Er geht kaputt” schreibt User Pik7 Fabi DD. Viele sorgen sich auch um ihren Lieblingsrapper, finden er würde er im “Feuer”-Video blaß und krank wirken. Ein Fan bittet Capi: “Bitte gönn dir mal ne Pause und bring dafür weniger Stuff aber dafür geileren. Liebe dich DIGGAH”. Wir sind gespannt: am Ende werden die Zahlen auf Spotify, YouTube und in den Charts sprechen. Auf YouTube hat der Clip über Nacht schon knapp 400.000 Views erreicht – trendet bereits unter den Top 5. Und sicher gibt es auch viele Fans, die die Ohrwurm-Nummer feiern werden . . .

Schon gelesen? Mero 428: Alle Infos zum “Baller Los”-Durchstarter

CAPITAL BRA – Feuer (prod. Lucry)

► Bushido Channel abonnieren: http://ytb.li/Bushido ► “Feuer” in allen Stores: http://capitalbra.fty.li/Feuer ► Capital Bra Social Media: http://capitalbra.fty.li/social ► Angesagt: Deutschrap Playlist: https://apple.co/2D7V1dF Hier das Video zur Single “Feuer” von Capital Bra. Teilt das Video, kommentiert es und gebt einen Daumen hoch.