Capital Bra ist der Youtube King
Rapper haben die Macht auf YouTube. Foto: Hello I'm Nik on Unsplash

Was für ein Jahr für Rap Deutschland. Auf Spotify, in den Charts und vor allem auf YouTube haben die HipHopper aus unserem Land so hart abgeräumt wie noch nie. Den Beweis dafür bringt jetzt YouTube selbst. Der Internet-Dienst hat eine Liste der erfolgreichsten Videos des Jahres 2018 veröffentlicht. Wo sonst Bibis Beauty Palace, Dagi Bee oder Julien Bam vorne liegen, räumen jetzt die Rap-Stars ab. Zwar ist Bibi in der Gesamtliste noch auf dem 1. Platz mit dem Video “Changes”. in dem sie ihre Schwangerschaft verkündete, bei den Musikvideos ist aber Capital Bra allein fünf mal in der Liste zu finden. Auf Platz 1 aber: Olexesh!

Capital Bra ist der Abräumer des Jahres!

Der Frankfurter Olexesh (30) liefert die Nr.1! Sein Song „Magisch“ wurde über 60 Millionen mal in Deutschland angesehen. Dabei wollte er die fast poppige Nummer erst gar nicht selbst veröffentlichen. Gute Entscheidung. Der Song machte ihn zu einem der größten deutschen Rapper in diesem Jahr. Doch an Capital Bra kommt er klick-mäßig auf YouTube nicht vorbei. Fünf seiner Videos sind in den YouTube-Top-10. Mit diesen Videos kommt er allein bereits auf 249 Millionen Views.

Die Rap-Songs in den YouTube-Top 10 2018:

1. Olexesh feat. Edin – Magisch (60,8 Millionen Views)
2. Capital Bra feat. Ufo361 – Neymar (65,1 Millionen Views)
3. Capital Bra – One Night Stand (59,6 Millionen Views)
4. Capital Bra feat. Juju – Melodien (48,3 Millionen Views)
6. Capital Bra – 5 Songs in einer Nacht (40,5 Millionen Views)
10. Capital Bra – Berlin lebt (37,1 Millionen Views)

Das sind die Top 10 der deutschen YouTube-Charts 2018 gesamt!

  1. Bibis Beauty Palace: Changes
  2. Deutschland: Schweden 2:1 – die Höhepunkte WM 2018
  3. Bibis Beauty Palace: Wir reden das erste Mal über unsere Schwangerschaft
  4.  16-Jährige schämt sich für ihren Körper
  5.  Willst Du mit mir gehen von Julien Bam
  6.  Sandra hat Mathe 2
  7.  Fortnite Tänze in Real Life (Gong Bao)
  8.  Andreas sorgt für eine dicke Überraschung (Supertalent)
  9.  Bibis Beauty Palace: In Unterwäsche einkaufen gehen
  10. Walmart yodeling kid

Das Nummer-1-Video

Olexesh – MAGISCH feat. Edin (prod. von PzY) [Official 4K Video]

Olexesh “ROLEXESH” ❌ https://umg.lnk.to/Rolexesh ❌ Olexesh’s Spotify Complete Playlist: http://bit.ly/completeolexesh Künstler: Olexesh feat. Edin Titel: Magisch Musik: PzY Aufgenommen in den Idéal Studios Mix & Master von Lex Barkey https://www.facebook.com/LexBarkey https://www.instagram.com/lexbarkey Video von Idéal Films https://www.instagram.com/idealfilms https://www.facebook.com/idealfilms Kamera, Schnitt, Grading: Fati Media Group https://www.instagram.com/fati.tv_fatimediagroup Regie, Konzept, Produktion: Viktor Heinz https://www.instagram.com/viktor_viai Model: Helena Chan Makeup & Hair: D.

Schon gelesen? Capital Bra feat. Shirin David: Jetzt rappen sie zusammen!