Kann Capital Bra Mero von der 1 verdrängen?
Kann Capital Bra Mero von der 1 verdrängen? Foto: Instagram

Vor einer Woche hat Mero 428 den Rekord gebrochen: Mit seiner Debüt-Single “Baller los” ist der Rapper als erster HipHop-Newcomer gleich von 0 auf 1 der deutschen Single-Charts gestürmt. Jetzt gibt’s harte Konkurrenz! Denn Capital Bra ist mit seiner neuen Single “Feuer” am Start. Und: Allein 2018 schaffte Capi sechs Nummer-1-Hits. Klappt das mit “Feuer” auch wieder so easy?

Stürzt Capitals neuer Hit Mero 428 von der Eins?

Ein Blick auf die Trendcharts gibt schon einen Ausblick auf die offiziellen Charts, die jeden Freitag erscheinen. Die Trendcharts ermitteln die täglichen Verkäufe und Streams. Dort war Meros “Baller los” am Freitag den 30.11. noch auf Platz 1., Samstag auf 2, Montag auf 3 und Dienstag auf 2. Macht im Schnitt einen guten zweiten Platz. Und Capi? Freitag stand “Feuer” auf 4, Samstag auf 6, Montag auf 6 und Dienstag wieder auf der 4. Im Durchschnitt? Ein fünfter Platz. Sieht also so aus, als gelingt Capi diesmal kein Nr.1.-Hit. Liegt es am Beef mit Fler, der dem Bratan viel Kritik eingebracht hat? Oder feiern die Fans “Feuer” einfach nicht so hart wie seine vorherigen Tracks? Mehr dazu: Harte Kritik gegen Capital Bras neuen Song!

https://www.instagram.com/p/BpuRpM4H8Wt/