Ist die neue Single von Mero geklaut?
Ist die neue Single von Mero geklaut? Foto: Instagram

Krasse Vorwürfe gegen Newcomer Mero428! Gerade hat der “Baller los” Star seine neue Single “Wolke 10” veröffentlicht. Doch der Deutsch-Rap-Song soll sich verdächtig nach einem 2012er Hit von Bruno Mars und Lil Wayne anhören. Hat Mero da vielleicht gestohlen?

Klaut Mero bei Bruno Mars?

“Klaut er die Melodie von Lil Wayne – Mirror. Oh man!!!!”, “Mero ist bestimmt Lil Wayne und Bruno Fan”, “Heuchler, klaut Instrumental. Einfach lächerlich was aus Deutsch-Rap passiert ist”. Unter Meros neuem Video häufen sich die Kommentare. Der Vorwurf: Mero soll sich an der Melodie von “Mirror” bedient haben. Einem großen Hit von Bruno Mars feat. Lil Wayne – mit 548 Millionen Aufrufen allein auf YouTube. Der aktuelle Top-Kommentar unter diesem Video – mit 3.000 Likes: “Jemand wegen Mero hier”. Auch AzziMemo postete bereits dazu auf Insta. Und: Hört man sich beide Titel an, ähneln sich die Melodien schon recht stark. Doch hört selbst.

Hör den Vergleich!

Instagram post by The Viral Pug * Mar 10, 2019 at 2:13pm UTC

0 Likes, 0 Comments – The Viral Pug (@theviralpug) on Instagram

“Wolke 10” ist trotzdem ein Riesen-Hit!

Was immer auch Mero auf den Markt bringt, wird unfassbar erfolgreich. Auch “Wolke 10”. Denn trotz Songklau-Vorwürfen ist die Nummer in den weltweiten Spotify-Charts aktuell auf Platz 38 – mit 1,74 Millionen Streams an nur einem Tag. Noch krasser läuft es auf YouTube. Da hat das Video zum Lied bereits über 7 Millionen Views, trendet auf Platz 1. Das damit Mero wieder ein Nummer-1-Hit gelingt, ist jetzt schon so gut wie sicher. Schon gelesen? Loredana: Ihr Alltagsoutfit kostet über 30.000 Euro!