Erste gemeinsame Nacht
Erste gemeinsame Nacht / Fizkes Shurtterstock.com

Ihr seid schon länger ein Paar und du hast drauf hingefiebert? Jetzt ist es endlich soweit. Ihr plant das erste Mal gemeinsam bei ihm oder bei dir zu übernachten! Über diese vier Dinge solltest du dir vorher Gedanken machen!

Was zieh ich an?

Jungs haben es leicht – die tragen Shirt und Boxershorts. Aber was sollst du anziehen? Ein Bärchen-Pyjama ist dir zu kindisch, zu sexy soll es aber auch nicht sein? Am besten wählst du etwas, in dem du dich wohl fühlst und das auch bequem ist! Wenn du ihm näher kommen willst, kannst du natürlich auch eine hübsche Unterwäsche drunter ziehen.

Wollt ihr Sex haben?

Bedeutet beieinander übernachten auch, dass ihr Sex haben müsst? Nein! Klar, wenn ihr das eh plant und ihr bereit dafür seid, ist es nicht ausgeschlossen, aber es zwingt euch niemand. Und auch du solltest dich nicht drängen lassen. Am besten besprecht ihr das Thema vor der Übernachtung, damit ihr keine unterschiedlichen Erwartungen an die Nacht habt.

Wie verhütet ihr?

Falls ihr euch dazu entschließt Sex zu haben, sollte das Thema Verhütung vorher besprochen werden. Nur der Mann oder nur die Frau ist für die Kondome verantwortlich? Quatsch! Besprecht vorher, wer sie kauft und fall ihr das nicht tut, nimm vorsichtshalber welche mit. Solltest du dich während der Übernachtung doch nicht mehr bereit fühlen, lasst euch Zeit. Wenn es an diesem Abend nicht klappt, klappt es vielleicht wann anders.

Der Morgen danach!

Der eine ist ein Morgenmuffel, der andere will kuscheln? Kein Stress. Versucht euch morgens ein bisschen Zeit zu geben und wenn einer von euch vor dem Knutschen Zähneputzen will, ist das ebenfalls in Ordnung. Nach mehreren Übernachtungen wird das ganze lockerer. Schon gelesen? Ab welchem Alter ist Sex erlaubt?