Schwarm ansprechen: So gehts! / Foto: Syda Productions Shutterstock.com

Es ist das übliche Chaos: es gibt einen Jungen in deiner Klasse oder an deiner Schule, den du nicht nur süß findest, sondern in den du dich richtig verknallt hast. Fehlt dir der Mut, ihn anzusprechen? Wir haben einige Tipps für dich parat, um dir deine Angst zu nehmen.

Sprich über die Schule

Am einfachsten ist es, wenn du deinen Schwarm nach etwas fragst, was du angeblich im Unterricht nicht verstanden hast. Eine Formel, einen Merksatz oder eine andere Regel, die er dir vielleicht erklären könnte. Du gibst dem Jungen dadurch auch das Gefühl, wichtig und intelligent zu sein – es führt somit kein Weg daran vorbei, dass er dich mögen wird. Ideal ist es, wenn der Junge dabei gerade alleine ist, denn so könnt ihr ungestört sprechen. Erwarte nicht, dass ihr nach dem ersten Gespräch sofort ein Date habt – es dauert etwas, bis ihr öfter sprecht. Kaum hast du dich versehen, schon fragt er dich, ob ihr nicht einen Film ansehen möchtet. Und wenn er es doch nicht tut: frag ihn einfach selbst! Denn Jungs sind genauso schüchtern, wie Mädchen auch und trauen sich oft nicht.

Social Media hilft beim Flirten!

Das kannst du natürlich auch über WhatsApp oder Snapchat machen, denn hier fällt die Kommunikation meistens etwas leichter. Solltest du den Jungen gar nicht kennen, zum Beispiel im Schwimmbad oder im Kino, so sprich ihn einfach in der Schlange an oder frag ihn, ob er nicht mit euch Volleyball spielen möchte. Oft ist es einfacher, wenn du noch eine Freundin mitbringst, die dich beim Gespräch unterstützt. Jungs freuen sich, wenn sie angesprochen werden. Vielleicht entwickelt sich ja aus deinem nächsten Schwarm eine Romanze! Schon gelesen? Dieses Sternzeichen verliebt sich in dich!