Blinder bettelt
Die fremde Frau ändert sein Schild / Foto: YouTube

Er ist blind und obdachlos. Auf der Straße bettelt er mit Hilfe eines Schildes um etwas Geld. Doch nur wenige Passanten bleiben wirklich stehen und werfen ihm Münzen zu. Auf seinem Schild steht: “Ich bin bin, bitte helft mir”! 

Was steht auf dem Schild?

Doch dann kommt plötzlich eine fremde Frau. Sie nimmt das Schild und schreibt einen neuen Satz drauf. Was dann passiert, ist unfassbar. Denn auf einmal wird der Blinde mit Geld überhäuft. Als die Frau wieder vorbei kommt, fragt er sie, was sie auf das Schild geschrieben hat. Sie sagt; “Dasselbe, nur in anderen Worten”! Auf dem Schuld stand nämlich: “Es ist ein wunderschöner tag, doch ich kann ihn nicht sehen…” Das traf die Passanten ins Herz.

The Power of Words

Find my new book, Taming Amy; One man’s journey from fear to joy. at Amazon This short film illustrates the power of words to radically change your words and your effect upon the world.