So häkst du deinen Liebeskummer aus! / Foto: Amir Kaljikovic Shutterstock.com

Die Sommerferien sind für viele eine der aufregendsten Zeiten des Jahres. Ganz anders sieht es aber aus, wenn du in den Ferien deinen Schulschwarm nicht sehen kannst. Die erste große Liebe und somit auch der Trennungsschmerz oder Liebeskummer. Für viele junge Frauen sind die Sommerferien alles andere als entspannt, schön und ruhig.

So überstehst du die Sommerferien ohne ihn

!Es ist natürlich nicht einfach, wenn du von deiner ersten großen Liebe einige Wochen oder Monate nichts hörst oder siehst. Damit du die Ferien dennoch genießen kannst, solltest du nachfolgende Tipps beachten. Wichtig in erster Linie ist, dass du auf andere Gedanken kommst. Es ändert nichts an der Situation, wenn du rund um die Uhr bei deinem Schwarm bist ohne wirklich zu wissen, was er gerade unternimmt oder mit wem er die Zeit gerade verbringt.

Instagram rettet dich!

In Zeiten von Internet und Smartphone ist es natürlich sehr einfach in Kontakt zu bleiben. Dennoch solltest du auch auf einen gewissen Abstand achten. Wenn du dich zu häufig meldest, kann das deinen Freund eventuell in die Enge treiben oder er fühlt sich einfach unwohl. Gib deinen Schwarm auch etwas Freiraum und Freizeit.

Schreibe Erinnerungen und Gedanken auf

Damit du die langen Sommerferien ohne zu großen Liebeskummer überstehst, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Führe ein Tagebuch und schreibe deine Gefühle nieder oder gestalte ein Fotobuch mit euren schönsten Momenten. Wichtig ist, dass du auf andere Gedanken kommst und die Vorfreude auf ein Wiedersehen beibehalten wird. Zudem kannst du dir sicher sein, dass dein Schwarm dich ebenfalls vermissen wird und die gemeinsame Zeit herbeisehnen wird. Schon gelesen? Diese Sternzeichen verlieben sich in den Sommerferien 2019!