Mädchen sendet süße Texte an Freundin
Süße Texte zaubern nicht nur der Freundin ein Lächeln auf das Gesicht / Foto: Dean Drobot Shutterstock.com

Wer wünscht sie sich nicht? Sie muntern dich auf, sie versüßen dir den Tag, sie spenden dir eine Menge Selbstbewusstsein und lassen dich selbstsicherer wirken. Und weil du dich so sehr über die zuckersüßen Texte freust, willst auch du ab und an deiner besten Freundin, deinem besten Freund, deinem Schwarm oder deinen Liebsten den Tag versüßen.

Doch was wollen deine Liebsten hören? Was macht sie glücklich? Das ist sehr individuell. Deshalb gilt, je intimer die Beziehung, desto einfach ist es süße Texte zu schreiben, die die Personen aufmuntern. Sei also besonders aufmerksam, um herauszufinden, was die Interessen, Schwächen, Träume und Wünsche deiner Liebsten sind. Nur so findest du immer die richtigen Worte.

Es kommt also sowohl auf die Person an, der du den süßen Text schreiben möchtest, als auch auf die Beziehung, die du zu dieser Person hast. Hast du eine sehr intime Beziehung zu der Person, der du den Text schreiben möchtest, so kannst du viele Eigenschaften dieser Person in einer Nachricht aufgreifen und bewundern.

Wir zeigen dir im Folgenden ein paar zuckersüße Texte für deinen Freund oder deine Freundin und für besondere Kumpels oder Kumpelinen.

Süße Texte für Freundin

Egal ob es sich um die beste Freundin oder deine Süße handelt: Komplimente kommen immer gut an! Allerdings musst du darauf achten diese charmant zu verpacken. Schlecht formulierte Komplimente können schnell billig oder sogar anzüglich wirken. Damit würdest du definitiv eure Beziehung gefährden und vor allem niemandem den Tag versüßen. Hier also ein paar Beispiele für „Süße Texte für Freundin“:

  1. „Hey mein Schatz, ich weiß wir haben uns erst vor einer Stunde verabschiedet, aber ich vermisse dich jetzt schon so sehr. Muss ständig an deinem T-Shirt riechen, dass du hier vergessen hast. Vermisse dich so sehr! Schreib mir, wenn du gut zu Hause angekommen bist.“
  2. „Hallo meine Süße, ich wollte dir nur einmal sagen wie gern ich dich hab. Du bereicherst mein Leben und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne dich zu sein. Wenn wir uns wieder sehen, habe ich eine kleine Überraschung für dich. Ich liebe dich!“
  3. „Ich hab noch nie so tiefgründige Gespräche mit einer Person geführt wie mit dir. Du bist etwas ganz Besonderes und ich bin sehr froh dich an meiner Seite zu haben. Es ist das schönste Gefühl der Welt in deiner Nähe zu sein und meine Zeit mit dir zu verbringen.“
  4. „Hey, wir haben gestern auf der Party unsere Nummern ausgetauscht. Ich habe mich leider nicht getraut dich zu fragen, ob du mit mir einen Kaffee trinken willst. War total begeistert von deiner Art und unseren Gesprächen. Hast du Lust, dass wir das bei einem Kaffee oder einer heißen Schokolade fortsetzen? Würde mich sehr freuen, liebe Grüße!“
  5. „Hey Süße! Dachte ich muss dir einmal sagen, wie wichtig du mir bist. Du bist mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Kann mir keine bessere beste Freundin vorstellen. Bist wie eine Schwester für mich! Ich werde immer für dich da sein, wenn du mich brauchst. Hab dich ganz doll lieb!“
  6. „Es ist unglaublich was für ein toller Mensch du bist. Was habe ich nur für ein Glück dich kennengelernt zu haben! Dir kann ich wirklich alles erzählen! Auf dich kann man sich verlassen!“

Wie du sehen kannst, beziehen sich die Komplimente nie auf das äußere Erscheinungsbild, sondern viel mehr auf innere Werte oder auf den Charakter der Person, die du mit einem süßen Text glücklich machen willst. Indem du einer Person schreibst, wie viel sie dir bedeutet, machst du ihr auch ein Kompliment. Denn dann weiß sie, dass sie für dich etwas ganz Besonderes ist und du ihre Persönlichkeit zu schätzen weißt.

Süße Texte für Ihn

Genauso wie bei ihr, kommen auch bei ihm Komplimente immer gut an. Wichtig dabei ist nur, dass sie ernst gemeint sind und sich am besten nicht auf das Äußere beziehen. Er wird sich besonders geschmeichelt fühlen, wenn du ihn für etwas bewunderst, was er selbst gemacht hat oder wofür er vielleicht sogar gekämpft hat. Lass ihn sich stark fühlen!

Wenn du dir einen Aspekt an ihm heraussuchst der nicht offensichtlich ist, wird er das Kompliment auch niemals vergessen, denn für offensichtliche Charaktereigenschaften hat er schon hunderte von Komplimenten erhalten. Schenke ihm als besonders viel Aufmerksamkeit und ein offenes Ohr, um ihn besser kennenzulernen und auch seine versteckten Seiten zu entdecken. Denn sobald du ihm ein Kompliment machst, dass er von anderen noch nicht gehört hat, stichst auf jeden Fall aus der Menge heraus und er wird auch dich für etwas Besonderes halten.

Hier ein paar Beispiele für nicht oberflächliche Komplimente bzw. „süße Texte für Ihn“:

  1. „ich fühl mich immer so sicher und beschützt in deiner Nähe. Mit dir an meiner Seite könnte ich bis ans Ende der Welt gehen ohne Angst zu haben.“
  2. „Ich weiß nicht, wie du das machst, aber egal wie schlecht ich drauf bin, du zauberst mir immer ein Lächeln ins Gesicht.“
  3. „Wooow, du kennst mich in und auswendig, du weiß einfach, wie du mich glücklich machen kannst.“
  4. „Ich habe beim Einschlafen nur an dich gedacht.“
  5. „Ich weiß, dass du das schaffst! Ich glaub an dich, denn wenn das jemand schaffen kann, dann bist das du!“

Diese „süße Texte für Ihn“-Beispiele werden deinem Liebsten auf jeden Fall zeigen, wie Besonders er ist. Mit Sicherheit fallen dir noch mehr Komplimente ein, mit denen du deinem Schwarm zeigen kannst, dass er stark, selbstsicher und unverzichtbar ist.

Süße Texte zum Aufmuntern

Hin und wieder ist es auch einmal notwendig seinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenn diese schlechte Laune haben oder sogar traurig sind. Das beste Rezept dafür sind „süße Texte zum Aufmuntern“. Hier ein paar Beispiele:

Süße Texte für Freundin

  1. „Wenn du weinst, siehst du immer so süß aus mit deiner roten Nase.“
  2. „Du bist nicht allein, du musst das nicht allein durchstehen. Ich verspreche dir, dass wieder bessere Zeiten kommen werden!“

Süße Texte für Ihn

  1. „Gib nicht auf, ich weiß du kannst das! Sobald du den Test hinter dir hast, stoßen wir darauf an. Kuss! Ich liebe dich!“
  2. „Hallo mein Schatz, wie geht es dir? Hast du immer noch Rückenschmerzen? Später bekommst du die schönste Massage deines Lebens!“

Süße Texte für Kumpels und Kumpelinen

  1. „Hey Diggah, mach dir nichts draus. Nach dem was sie mit dir abgezogen hat, ist sie es gar nicht Wert, dass du jetzt so drauf bist. Du hast was Besseres verdient.“
  2. „Hey Süße, Kopf hoch! Du findest was Besseres, der hat dich gar nicht verdient. Lass uns heute einen Single-Abend machen. Wir brauchen heute keine Männer!“

Süße Texte Whatsapp

Whatsapp eignet sich wunderbar, um spontan süße Texte an Jedermann zu schreiben. Hier ein paar Beispiele zur Kategorie „süße Texte Whatsapp“.

Süße Texte für Freundin

  • „Guten Morgen Süße! Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag. Melde dich, wenn du fertig mit der Arbeit bist.“
  • “Hey mein Schatz, schau mal aus dem Fenster. Da wartet eine kleine Überraschung!”

Süße Texte für Ihn

  • „Hey Schatz, war total schön dich in der Pause kurz zu sehen. Hast mir den Tag versüßt!“
  • “Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag mein Schatz, du hast nur das beste verdient und wirst den Tag heute rocken!”

Süßer Text an die beste WG

  • „Auf dem Küchentisch findet ihr Plätzchen für alle! Bis später! #besteWGever“

Süße Texte zum Geburtstag

  1. „Liebe Karina, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich bin sehr glücklich darüber, dass es dich gibt und wir uns kennen. Auf weitere wunderbare Jahre unsere Freundschaft. Unglaublich wie lange wir uns jetzt schon kennen und was wir schon alles erlebt haben! Ich hab dich lieb, deine Anna.“
  2.  „Hey Tom, alles Gute zum Geburtstag. Wer hätte gedacht, dass unsere Freundschaft solange bestehen bleibt??? Lass darauf einen trinken gehen, bist eingeladen.“

Egal ob „süße Texte Whatsapp“, „süße Texte zum Aufmuntern“, „süße Texte für ihn“ oder „süße Texte für Freundin“, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und die süßesten Texte entstehen sowie erst aus einer guten Beziehung und sehr viel Intimität. Alle Ecken und Kanten einer Person zu kennen ist sozusagen der magische Schlüssel zu süßen Texten.

Falls du dennoch Schwierigkeiten hast, sollten diese Beispielsätze dich auf jeden Fall ausreichend inspirieren. Wichtig ist, bleib immer ehrlich, denn alles andere ist Manipulation. Dein Gegenüber wird merken, wenn du Affirmationen und Komplimente nichts ernst meinst, und sollte das der Fall sein, schaffst du es ganz sicher nicht deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Du kannst dir sicher sein, dass jede Person Charaktereigenschaften hat, die sie zu etwas besonderes machen und wenn du dich ausreichend für diese Person interessierst, wirst du diese Charaktereigenschaften auch entdecken.

Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen mit süßen Texten. Teilt gerne eure Screenshots mit #süßetexte auf Instagram und verlinkt uns. Damit kann das Liebesgeflüster beginnen!