Zu schüchtern zum flirten / Dean Drobot Shutterstock.com

Du hast Dich unglaublich in einen Boy aus deiner Klasse oder deinem Ort verliebt? Sobald Du ihn siehst, weißt Du nicht mehr wie Du dich verhalten sollst oder was Du zu ihm sagen könntest? Keine Sorge. Du bist nicht alleine. Uns Mädchen geht es ohne Ausnahme doch allen manchmal so. Und dabei sind Jungs so einfach gestrickt. Alles was sie wollen ist ein nettes Mädchen, mit dem sie Lachen können, was ihnen zuhört und ihnen einen gewissen Freiraum lässt.

Viele Jungs sind ebenfalls schüchtern!

Jungs wollen meist keine Mädchen, die kichernd mit ihren Freundinnen in einer Ecke stehen, sondern die Mädels, die auf sie zugehen und sie direkt ansprechen. Dass die Sache mit dem Ansprechen nicht immer einfach ist, wissen wir alle. Doch in vielen Fällen sind es die Jungs, die noch viel schüchterner sind, als wir Mädchen. Auch wenn sie gar nicht schüchtern wirken!

Adde ihn auf Instagram

Versuche zuerst Kontakt zu deinem Schwarm über WhatsApp oder Instagram herzustellen. Meist ist es einfacher, zuerst zu Schreiben und sich dann bei einem Treffen schon über einige Gemeinsamkeiten unterhalten zu können. Findest Du zum Beispiel heraus, dass dein Schwarm ein Fußball-Fan ist, dann musst Du ihn nicht mit deinem Wissen über die Bundesliga beeindrucken. Aber wenn Du ihn nach seinem Training fragst und Dir von Ihm bestimmte Spielzüge erklären lässt und er Dir dann auch noch von seinen persönlichen Erfolgen berichten darf, dann hast du sein Herz schnell gewonnen.

Achtung:

Viele Jungs mögen es außerdem, wenn ein Mädchen nicht zu anhänglich ist. Hast du mitbekommen, dass dein Schwarm einen Ausflug mit seinen Kumpels geplant hat? Super. Nutze die Gelegenheit und Wünsche ihm eine schöne Zeit. Er wird es zu schätzen wissen. Genörgel oder schlechte Laune sind dann nicht angebracht. Schon gelesen? Dieses Sternzeichen verliebt sich in dich!