Wellness-Wochenende mit der BFF
Wellness-Wochenende mit der BFF / Foto: Shutterstock.com

#bffs – du und deine beste Freundin seid wie Schwestern. Nichts kann euch auseinander bringen. Kein Wunder, denn ihr habt zusammen schon so viel durchgestanden und das hat euch zusammengeschweißt. Hin und wieder möchtest du deiner BFF aber auch einfach mal zeigen, was du an ihr hast. Man sagt ja immer so schön, dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten. Es soll aber wirklich etwas ganz Besonderes sein, genauso wie eure Freundschaft. Wir haben uns ein paar coole Ideen für dich überlegt, auf welche Weise du deiner BFF zeigen kannst, wie viel sie dir bedeutet.

Was macht eine gute Freundschaft aus?

Freundschaften sind für viele Menschen ein wichtiger Teil des Lebens. Die Basis ist erst einmal, dass man ein paar Gemeinsamkeiten hat. Dadurch kommt man sich näher und findet einen gemeinsamen Nenner. Die Beziehung vertieft sich, indem man immer mehr Zeit miteinander verbringt und immer tiefere Gespräche miteinander führt.

Irgendwann baut sich ein gewisses Vertrauen auf, das es zulässt, dass man miteinander die tiefsten Geheimnisse, Ängste und Sorgen teilen kann. Wenn du in einer Krise in deinem Leben Hilfe brauchst, dann ist deine beste Freundin direkt zur Stelle. Gleiches gilt natürlich auch für dich, wenn sie mal in Not ist.

Gute und beste Freundschaften sind für die Menschen wirklich sehr wichtig, fast schon überlebenswichtig. Hast du eine beste Freundin, dann bist du seelisch stabiler, da der Mensch an sich nun einmal ein soziales Tier ist. Generell gilt die Faustregel: wer gute und beste Freundschaften pflegt, lebt in der Regel etwa 20 Jahre länger. Falls du noch keine BFF gefunden haben solltest, haben wir noch ein paar Tipps für dich.

1. Ein Fotogeschenk mit den tollsten Erinnerungen

Wenn du deine Fotoalben auf dem Handy durchschaust, kommst du meist nicht mehr aus dem Grinsen heraus. Du könntest ganze Tage damit verbringen, alte Fotos von dir und deiner besten Freundin zu durchstöbern. Vielleicht liegt hier auch schon das ideale Geschenk direkt vor deiner Nase. Mit tollen Schnappschüssen von besonderen Erlebnissen und Momenten kannst du deiner BFF auf jeden Fall zeigen, wie viel sie dir bedeutet.

Es bringt allerdings nichts, wenn die Bilder in deinem Speicher einstauben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Erinnerungen mit deiner BFF gekonnt in Szene setzen kannst. Am besten suchst du dir die besten aus und lässt sie professionell drucken. Deine Freundin wird sich über so ein Geschenk garantiert freuen.

Eine tolle Fotoidee sind beispielsweise sogenannte Custtomshapes. Dabei handelt es sich um Kacheln, die mit den Fotos bedruckt sind. Die Kacheln gibt es dabei in verschiedenen Formen, wodurch man sie an der Wand gut anordnen kann und die Wand auch schön mitwachsen kann, wenn neue unvergessliche Erinnerungen dazukommen. Der Vorteil bei solchen Erinnerungswänden ist, dass man nicht einmal bohren muss, sondern die Kacheln einfach an die Wand kleben kann mit dem mitgelieferten Magnetsystem.

Oder du dekorierst das Innere des Deckels einer Holzkiste mit euren tollsten Schnappschüssen und ein paar Lichtern. Die Kiste kannst du dann beispielsweise mit Süßigkeiten oder Pflegeprodukten füllen, die deine BFF besonders gerne mag. Später kann deine BFF aus der Kiste dann auch eine Memorybox eurer tollsten Unternehmungen machen und Konzertkarten und Co. darin aufbewahren.

2. Ein gemeinsames Partywochenende in einer anderen Stadt

Auf der Tanzfläche seid ihr beiden wirklich unschlagbar. Es ist quasi euer zweites Zuhause. Warum erweitert ihr also nicht einmal euren Partyhorizont und plant ein gemeinsames Partywochenende in einer anderen Stadt?! Wenn du weiß, dass deine BFF total auf Partys steht, dann wäre das doch wohl eine tolle Möglichkeit, um ihr zu zeigen, was sie dir bedeutet.

Mit der Freundin nach London reisen, macht Spaß!
Mit der Freundin nach London reisen, macht Spaß! / Foto: misfire_studio Shutterstock.com

Freitag setzt ihr euch ins Auto und dann ist erst einmal ein Girls-Only-Roadtrip angesagt. Je nach Entfernung könnt ihr eure Zeit vielleicht auch mit einem Flug besser nutzen, damit ihr das meiste aus dem Wochenende rausholen könnt. Im Prinzip braucht ihr aber gar nicht so weit in die Ferne zu schweifen, denn die deutschen Städte brauchen sich, was ihre Partytauglichkeit angeht, nicht zu verstecken. Oder ihr erfüllt euch einen Traum und verbringt ein paar Tage in NYC und erkundet dort das Nachtleben!

3. Etwas Handgemachtes

Es muss nicht immer ein riesiges Geschenk sein, das eine Menge Geld kostet. Oft sind sogar die kleinen Dinge, die du selbstgemacht hast, aussagekräftiger als teure Geschenke. Zudem sind sie viel persönlicher. Eine tolle Geschenkidee ist beispielsweise das nach wie vor beliebte Freundschaftsarmband. Die sind meist aus einem ziemlich dicken Garn geflochten und halten so einiges aus. Außerdem kannst du beim Knüpfen so richtig kreativ werden, was die Musterung angeht.

Eine andere coole Idee ist die Flaschenpost. Dabei füllst du eine Glasflasche mit einem relativ breiten Hals zu etwa 2/3 mit normalem Sand oder buntem Quarzsand. Du kannst auch mit verschiedenfarbigen Schichten experimentieren. Obendrauf verteilst du ein paar Muscheln von eurem letzten Trip zum Strand oder andere Kleinigkeiten. Zum Personalisieren druckst du dein Lieblingsfoto von euch aus und platzierst es auf dem Sand. So hast du einen tollen Flaschenpost-Bilderrahmen gebastelt.

4. Ein Tag voller Wellness nur für euch beide

Ein bisschen Entspannung muss doch auch mal sein. Zeig deiner besten Freundin, wie viel sie dir bedeutet, indem du sie zu einem Wellnesstag einlädst. Den kannst du bei dir zu Hause organisieren. Dazu bereitest du ein paar Masken vor und lässt ein gemütliches Bad für euch beide ein.

Natürlich kannst du ihr auch einen Besuch im richtigen Spa in eurer Stadt schenken. Am besten reservierst du vorher und planst den Tag schon ein wenig durch. Dazu gehören selbstverständlich Massagen, Mani-Pedi und der ein oder andere Sekt zur Entspannung. So wird der Wellnesstag garantiert zum Erfolg.

5. Ein leckeres Essen zu Zweit

Liebe geht durch den Magen und das ist auch bei der besten Freundin so. Lade sie zu einem Besuch in ihrem Lieblingsrestaurant ein. Gönnung pur sollte dabei auf jeden Fall angesagt sein. Wenn du es allerdings ein wenig persönlicher haben möchtest, dann schwingst du vielleicht sogar selbst den Kochlöffel und machst ihr mit ihrem Leibgericht eine Freude. Sollten alle Stricke reißen, bestellt ihr euch einfach ne Pizza, hockt euch vor die Glotze und entspannt bei einer Liebesschnulze. #perfectday.