Anna Maria Damm im Flugzeug mit Baby Eliana
Anna Maria Damm im Flugzeug mit Baby Eliana / Foto: Instagram

YouTuberin Anna Maria Damm flog nun zu einem Termin von Stuttgart nach Berlin. Mit dabei: ihre Schwester Katharina, und ihr Baby Eliana. Dass Anna Maria ihre Tochter dabei hat, kommt bei den Fans aber gar nicht gut an, denn Eliana ist erst sieben Wochen alt. Ein Fan schreibt: “Furchtbar, was man der Kleinen damit antut.” Ein anderer Fan schreibt: “Nach Berlin hätte man nicht mit dem Auto fahren können? Oder hättest du nicht mit der Kleinen zu Hause bleiben können und Kat wäre alleine geflogen. Sie ist 7 Wochen alt.” 

Darf man mit einem Baby fliegen?

Schon nach zwei Wochen dürfen Babys bei den meisten Airlines mitreisen. Empfohlen wird aber, bis zum 4. oder 5. Monat zu warten, da das Immunsystem bis dahin so weit gestärkt ist, dass es ein deutlich geringeres Risiko für eine Erkrankung gibt. Entscheiden müssen das aber die Eltern. Bei Anna Maria Damm war es ein kurzer Flug und darum laut Experten eher unbedenklich. Schon gelesen? Zweites Baby für Anna Maria Damm und Katharina Damm!