Auf welche Haarfarbe stehen Jungs
Auf welche Haarfarbe stehen Jungs / Foto: Pexels

Blond, Braun, Rot oder Schwarz? Welche Haarfarbe finden Jungs bei Girls am attraktivsten? Das Flirtportal Elitepartner.de machte kürzlich eine Umfrage. Und das Ergebnis ist komplett überraschend. Denn mit 81% finden Männer Blondinen auf den ersten Blick attraktiver als Brünette (78%), Schwarzhaarige (77%) und Rothaarige (56%). Doch trotzdem würden die meisten von ihnen ein Date mit einem braunhaarigen Girl vorziehen.

Affäre oder große Liebe? Diese Haarfarbe macht Männer an!

94% der befragten Jungs hätten gerne mit einer Braunhaarigen ein Date, gefolgt von einer Blondine (89%), der Schwarzhaarigen (85%) und der Rothaarigen (65%). Beim Thema große Liebe gibt es aber wieder Unterschiede. Ganze 70% der Boys glauben, dass ihre große Liebe eine Brünette sein wird. 64% denken, dass sie mit einer Blondine glücklich werden. 63% wählten eine Schwarzhaarige und nur 36 % eine Rothaarige für eine feste Beziehung. Doch anders sieht es aus, wenn es um Sex geht.

Wenn es um eine Affäre und schnellen Sex geht, wählen die meisten Jungs eine Rothaarige (29%). Ihr folgt die Schwarzhaarige mit 16%. 14% wählen die Blondine und 8% die Braunhaarige. Verrückt. So unterschiedlich wirken wir wohl auf Boys. Doch was man natürlich nicht vergessen darf: Es zählt nicht nur die Haarfarbe oder das Aussehen. Gerade in einer Beziehung ist auf Dauer der Charakter und die gemeinsamen Interessen am wichtigsten. Gewusst? Die meisten Girls stehen auf braunhaarige Boys. Schon gelesen? Auf diese Vornamen stehen die Jungs!