Reformationstag & Halloween 2017 Feiertag: Schulfrei für alle
Reformationstag & Halloween 2017 Feiertag: Schulfrei für alle / Foto: Monkey Business Images / Shutterstock.com

Halloween 2017 ist auch der Reformationstag in Deutschland. Der war bisher nur ein gesetzlicher Feiertag in den Bundesländern mit einem größeren evangelischen Bevölkerungsanteil, somit in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. 2017 gibt es aber eine große Ausnahme. Halloween 2017 wird dieses Mal in ganz Deutschland ein Feiertag sein. Der Grund? Der Reformationstag feiert 500. Geburtstag und aus diesem Grund bekommen alle frei. Doch es wird noch besser, jedenfalls für manche Schüler und Arbeitnehmer!

Diese Bundesländer haben drei Tage am Stück frei!

Heftig: Die Schüler, die aktuell keine Ferien haben, haben Grund zu feiern. Denn in manchen Bundesländern ist nicht nur der Dienstag und der Mittwoch ein Feiertag, sondern sie bekommen grundlos auch noch den Montag frei. Das bedeutet also, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen haben dieses Jahr 2 Tage mehr frei als sonst und somit 5 Tage lang (inklusive dem Wochenende) keine Schule. Hammer. Nächstes Jahr müssen die meisten von uns an Halloween aber leider wieder in die Schule oder zur Arbeit. Schon gelesen? 7 gute Horrorfilme für Halloween!