I bims ist das Jugendwort des Jahres 2017
I bims ist das Jugendwort des Jahres 2017

Aus 20 Jugendwörtern wählte eine Jury das Jugendwort des Jahres 2017 aus. Das Kult-Wort „I bims“ setzte sich gegen Worte wie napflixen und tinderjährig durch! Das hat der Langenscheidt-Verlag am Freitag bekannt gegeben. „I bims“ heißt umgangssprachlich „Ich bins“ und gehört zur Vong-Sprache, die durch Facebook-Sprüche bekannt wurde. Die anderen Jugendwörter, die 2017 zur Wahl standen, waren gefresht (satt), unfly (uncool) und schatzlos (Single), napflixen (beim TV schauen einschlafen) und tinderjährig (alt genug, um, Tinder zu nutzen), fernschimmeln (nicht am gewohnten Platz chillen), nicenstein (perfekt), vong (von) und Co.

„Was für 1 Life“ war nicht dabei!

Das Wort „i Bims“ setzte sich durch. Zum 10. Mal wurde das Jugendwort des Jahres gewählt. Seitdem gewannen die Worte Gammelfleischparty, hartzen, Niveaulimbo, Swag, Yolo, Babo, Läuft bei dir, Smombie und Fly sein. Oft lacht man über die Worte, aber kennen tun wir sie alle. Und wir geben zu: Wir benutzen sie auch manchmal! Schon gelesen? Schweizer Schülerin ist schwanger mit 12 Jahren!

Langenscheidt on Twitter

jugendwortdesjahres2017 #jugendwort #jugendwort2017 #10jahrejugendwort #ibims