Sternzeichen: Welches Tattoo passt du dir? / Foto: Rawpixel.com Shutterstock.com

Du überlegst, dich tätowieren zu lassen, bist dir aber noch nicht sicher, was es werden soll? So eine Entscheidung braucht natürlich eine gewisse Zeit und sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Vielleicht findest du hier etwas Inspiration? Wir verraten dir, welche Tattoos zu deinem Sternzeichen passen!

Widder

Aktiv, willensstark und abenteuerlustig – diese Wörter beschreiben den Widder. Ein Pfeil könnte deinem Charakter daher entsprechen und sich als Tattoo eignen. Ebenso zielorientiert wie du ist außerdem eine Biene. Die fleißigen Tierchen passen perfekt zu einem Widder.

Stier

Stiere sind genussvoll, warmherzig und naturverbunden. Tattoos, die dazu passen, sind Palmen oder romantische Rosen. Wer gern nur ein kleines Tattoo hätte, für den bietet sich der Nacken an. Dort ist Platz für ein Wort, das dir wichtig ist und es ist außerdem eine sehr sinnliche Körperstelle.

Zwilling

Zum lebhaften und neugierigen Zwilling passen Flügel oder Federn sehr gut. Sie unterstreichen deine Anpassungsfähigkeit. Auch ausgefallene Bilder in ungewöhnlichen Farben könnten dir gefallen.

Krebs

Krebse sind sehr gefühlvoll und wollen viel Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Für ihre Freunde sind sie wie ein Anker. Vielleicht wäre das auch ein passendes Tattoo? Hand- oder Fußgelenke sind gute Stellen. Auch Herzen oder wichtige Daten im Leben eines Krebses eignen sich.

Löwe

Für den auffälligen Löwen eignen sich auch auffällige Tattoos. Wie wäre es mit einer Krone auf dem Rücken? Auch ein Löwenkopf passt natürlich zu dir.

Jungfrau

Die zielorientierte und nachdenkliche Jungfrau ist im Geist immer beschäftigt. Zu ihr passen geometrische Figuren auf dem Arm, Bein oder dem Rücken. Auch tiefgründige Sprüche, die der Jungfrau wichtig sind, eignen sich.

Waage

Am liebsten wollen Waagen nie von ihren Freunden getrennt sein. Wie wäre es daher mit einem Tattoo, das dich an die wichtigsten Menschen in deinem Leben erinnert? Daten, Namen oder, wenn dein Partner dazu bereit ist, ein Partnertattoo in Form halber Herzen passen zu ihnen.

Skorpion

Der für seine Leidenschaft bekannte Skorpion greift bei Tattoos am besten zu Rosen, Flammen, Herzen oder alles zusammen, um seinen ausdrucksstarken Charakter zu zeigen.

Schütze

Der Schütze ist ein Entdecker. Landkarten oder Koordinaten passen daher gut zu ihm. Er ist außerdem intelligent. Vielleicht gefallen ihm auch Zahnräder, die seinen wachen Verstand symbolisieren?

Steinbock

Fleiß und Bodenständigkeit zeichnen den Steinbock aus. Perfekt passt daher ein Baum mit tiefen Wurzeln zu ihm.

Wassermann

Wassermänner sind kreativ und vollen die Welt verändern. Ihnen könnte daher ein Mandala als Tattoo gefallen, das nur noch darauf wartet, ausgemalt zu werden.

Fische

Fische brauchen Harmonie. Zu ihnen passt die Venusblume auf dem Rücken oder Yin und Yang. Für die besonders verträumten unter ihnen, bieten sich auch Schmetterlinge an. Schon gelesen? Diese Farbe steht dir am besten – laut deinem Sternzeichen!