Welches Haustier passt zu dir - laut Sternzeichen? / Foto: Roman Samborskyi Shutterstock.com

Dein perfektes Haustier steht in den Sternen. Hier erfährst du, welches Tier laut deinem Sternzeichen am besten zu dir passt!

Widder

Widder sind naturverbunden und verspielt. Zu ihnen passt daher ein freundliches Tier wie ein kleiner Hamster.

Zwilling

Dem sprunghaften Zwilling fällt es schwer, sich auf die Verantwortung, die ein Haustier mit sich bringt, einzulassen. Ein sportlich aktiver, aufgeschlossener Hund eignet sich trotzdem für sie.

Löwe

Das perfekte Haustier des Löwen sollte seinem eigenen Charakter ähnelt: stolz und majestätisch. Eine Schildkröte ist genau so entspannt wie er.

Waage

Waagen sind nicht unbedingt als Tierfreunde bekannt. Zumindest wollen sie sie selten im Haus haben. Wenn doch, bevorzugen sie schlanke, elegante Tiere wie Siamkatzen.

Schütze

Der freiheitsliebende Schütze findet in einem Pferd seinen perfekten tierischen Freund. Mit Kleintieren hingegen kann er nichts anfangen.

Wassermann

Wassermänner bleiben lieber unabhängig, obwohl sie Tiere gern haben. Sie passen daher gern auf die Haustiere von Freunden auf, weil sie diese Verpflichtung wieder abgeben können. Zu ihnen passen exotische Tiere wie Schlangen.

Stier

Der sanfte Stier braucht ein ebenso sanftes Haustier an seiner Seite. Ein Kaninchen passt gut zu seinem Charakter.

Krebs

Das perfekte Haustier für den Krebs sollte verschmust sein. Meerschweinchen mit weichem Fell und ruhiger Art sind daher sein Favorit.

Jungfrau

Zur Jungfrau passen alle Kleintiere, wenn sie sich denn damit anfreunden kann, eine Maus oder Ratte im Haus zu haben.

Skorpion

Skorpione lieben es auffällig. Warum dann nicht direkt einen Skorpion halten? Auch andere exotische Tiere, die in Terrarien leben, gefallen ihnen.

Steinbock

Dieses Sternzeichen liebt Tiere. Ideal sind ein anhänglicher Hund oder eine verschmuste Katze, mit denen der Steinbock auf dem Sofa kuscheln kann.

Fische

Fische lieben die friedliche Aura eines Aquariums im Haus. Bunte Zierfische oder Garnelen und Muscheln gefallen ihnen. Schon gelesen? So wird dein 1. Baby heißen – laut deinem Sternzeichen!