Loredana Zefi: Festnahme wegen Betrugsvorwurf
Loredana Zefi: Festnahme wegen Betrugsvorwurf / Foto: Instagram

Nur drei Tage nach den Vorwürfen gegen Loredana Zefi meldete sie sich jetzt selbst zu Wort. Sie flog nach ihrem Verhör direkt in ihre Heimat Pristina/Kosovo.  Für Freitagmittag ist eine Pressekonferenz angesetzt. Um 14 Uhr will sie zusammen mit ihren beiden Anwälten Tome Gashi und Artan Sadiku im Hotel Emerald in Pristina zu den Abzock-Vorwürfen Stellung beziehen.

RÜCKBLICK: Loredana Zefi soll ein Ehepaar betrogen haben!

Schock für die Fans von Loredana Zefi (“Sonnenbrille”, “Bonny & Clyde”). Die erfolgreiche Rapperin (1,3 Mio Abos auf Instagram) soll in ihrer Wohnung in Luzern in der Schweiz von der Polizei festgenommen worden sein. “Die Staatsanwaltschaft Luzern hat eine Untersuchung wegen Verdachts auf Betrug eingeleitet”, sagt Sprecher Simon Kopp gegenüber 20Minuten.ch. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Loredana Zefi ist mitterweile ein Megastar!

Ihr wird vorgeworfen, gemeinsam mit ihrem Bruder Loredana Zefi eine Betrugsmasche aufgebaut zu haben. Das Schweizer Ehepaar Petra (52) und Hans Z. (53) aus Brig soll dem Duo im Frühling zum Opfer gefallen sein. Petra Z. hatte sich laut „20 Minuten“ über das Internet mit einem Mann namens „Antonio Cas“ angefreundet und ihm für eine angebliche Operation umgerechnet 76.000 Euro geliehen. Insgesamt ist die Summe auf 175.000 Euro angestiegen, nachdem Antonio Cas versprochen hatte, die Summe im Casino zurückzugewinnen.  Das Geld erhielt das Ehepaar nie zurück!

Loredana Zefi soll sich als Anwältin ausgegeben haben!

Später soll sich eine angebliche Anwältin namens Anna Landmann bei den beiden gemeldet und ihnen angeboten, das Geld auf dem Rechtsweg zurückzuholen. Auch das kostete das  Ehepaar weitere 613.000 Euro. Als Opfer Petra Z. durch Zufall herausfand, dass es sich bei der Anwältin in Wahrheit um Rapperin Loredana Zefi handelt, blieb Loredana bei der Geschichte, sagte, dass die Rapperin ihre Schwester wäre. Später gab sie angeblich zu: Loredana Zefi steckt hinter dem Namen Anna Landmann.

Die Anklage gegen ihren Bruder wurde fallengelassen!

Der Schweizer Zeitung 20Minuten.ch liegen einige WhatsApp-Verläufe vor. Die Anklage gegen Loredana Zefis Bruder wurde fallengelassen. Wie Loredana Zefi, die 2018 Mama wurde, selbst aus der Sache rauskommt, wird man sehen. Das Ehepaar ist nun hochverschuldet und hat seine Eigentumswohnung verloren. Sie sagen: „Sie haben uns alles genommen. Unser Geld, unsere Eigentumswohnung. Einfach alles, wofür wir einfachen Leute hart gearbeitet haben. Ihretwegen wollte ich mir das Leben nehmen.“ Schon gelesen? Foto aufgetaucht: So anders sah Loredana Zefi früher aus!