Wann kommt der Frühling 2018
Wann kommt der Frühling 2018 / Foto: Shutterstock Anna Subbotina

Es ist bitterkalt in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Obwohl schon in wenigen Tagen der März beginnt, frieren wir in Deutschland mit Tiefstwerten bis zu – 16 Grad. Es ist der kälteste Februar seit Jahren. Allerdings ist der bitterkalte Winter bald endlich vorbei. Denn es wird wieder wärmer und der Frühling steht vor der Türe!

Wo wird es wie warm?

Am Mittwoch sinken die Temperatuten erstmal auf ihren niedrigsten Punkt. Danach geht es bergauf! Am Wochenende freuen wir uns über 7 Grad in Berlin, NRW, Sachsen, Hamburg und Österreich! Warme 9 Grad soll es in Bayern und in der Schweiz geben und frühlingshafte 11 Grad gibt’s in Baden Württemberg! Das klingt jetzt nicht so warm, aber im Vergleich zu den aktuellen Minustemperaturen werden wir den Unterschied stark merken. Schließlich wird es bis zu 25 Grad wärmer innerhalb einer Woche! Juhu, der Frühling kommt! Schon gelesen? Raumstation stürzt bald auf die Erde: Wo schlägt sie ein?