Tipps gegen Langeweile wenn schlechtes Wetter ist
Tipps gegen Langeweile wenn schlechtes Wetter ist / Foto: Pixabay

Es regnet und regnet und regnet! Die Sommerferien 2017 sind wirklich nicht das, was wir erhofft haben. Du bist daheim geblieben und hast jetzt Langeweile? Wir verraten dir, was du bei Regen in den Ferien machen kannst. Es ist bestimmt auch was für dich dabei!

Zimmer umstellen

Es gibt nichts, was ein schöneres Gefühl in den eigenen vier Wänden gibt, als eine Veränderung. Stell dein Zimmer um, streich vielleicht eine Wand in deiner Lieblingsfarbe, miste aus und sortier deinen Kleiderschrank nach Farben. Dabei hörst du deine Lieblingsmusik!

Netflix & Chill

Ab ins warme Bett. Such dir auf Netflix, Amazon Prime oder auf DVD einen coolen Film oder eine spannende Serie raus, die du schon immer schauen wolltest. Hier findest du ein paar Tipps! Mach Kerzen oder eine Lichterkette an und koch dir einen leckeren Wintertee. Es ist zwar August, aber wenn das Wetter eben keinen Bock hat, kann man auch Sachen tun, die man sonst im Herbst oder Winter macht.

Instagram pimpen

Schnapp dir deine Schwester, BFF oder Mama als Fotograf und lass dich in verschieden Outfits knipsen. Poste nach und nach diese Bilder, die du erstmal mit coolen Apps wie VSCO-Cam bearbeitest auf Instagram. Gestalte dein Profil neu, in dem du alle Fotos mit dem selben blauen oder rosanen Filter belegst und mache so dein Profil stylischer. Schau mal bei Anna Maria Damm oder anderen Influencern vorbei, und hol dir Inspirationen!

Werde zur Stylingqueen und Backfee

Du wolltest schon immer mal Macarons selber machen oder ein anderes krasses Rezept ausprobieren? Dann ab in die Küche und los. Google vorher ein Rezept und überrasche mit deiner Leckerei danach deine Eltern oder Freunde. Mega cool! Das selbe kannst du mit Frisuren und Make-Up machen. Öffne ein YouTube-Tutorial und probiere einen neuen Style aus.

Exschwarm stalken

Du warst in der 2. Klasse mega verknallt, hast aber heute keinen Kontakt mehr zu dem Typen? Schnapp dir deine Klassenliste und gibt die Leute bei Google oder Facebook ein, die du lang nicht gesehen hast. Manche werden sich krass verändert haben. Schreib Leute an, bei denen du Bock hast sie mal wieder zu sehen und trefft euch im Kino. Pst: Findest du manche nicht? Dann such in den Freundeslisten von gemeinsamen Freunden, vielleicht verstecken sie sich unter anderen Fake-Namen. Schon gelesen? 7 Tipps für lange und gesunde Haare!