SupermanBenjamin YouTuber
SupermanBenjamin ist Deutschlands jüngster YouTuber / Foto: Superman Benjamin Instagram

Schock! Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über den jüngsten YouTuber Deutschlands! SupemanBenjamin, der kleine Bruder von SupermanDennis, ist ein Durchstarter. Doch jetzt hat YouTube seinen Kanal einfach gelöscht. Wie krass! Der angebliche Grund? Kinder dürfen keine YouTube-Kanäle betreiben. Obwohl der Channel von Dennis betreut wird, war YouTube wohl dagegen. Kinder-Kanäle müssen von Eltern betreut werden und strikte Regeln einhalten. In Zukunft ist Benjamin erst mal nur auf Dennis`Kanal zu sehen. 

SupermanBenjamin ist Deutschlands jüngster YouTube-Star

Ganze 220.000 Abos hat SupermanBenjamin schon! Der kleine Bruder von YouTuber SupermanDennis hat bald seinen 10 Jahre älteren Verwandten überholt. Zuletzt drehte er einen coolen Clip mit YouTuber Miguel Pablo! Mit ihm drehte er eine Sport-Challenge und erobert die Herzen der Zuschauer im Sturm. Er ist aber auch echt super süß!

Ist Benjamin der neue YouTube-Durchstarter?

Während SupermanDennis schon seit August 2014 dabei ist, dreht sein kleiner Bruder erst seit November 2016 Videos und wurde von Dennis gepusht. Darum gingen die Abos so schnell hoch. “Das ganze Geld, das Benjamin mit seinem Kanal SupermanBenjamin verdient, geht auf sein Sparkonto und wird ihm irgendwann, wenn er groß ist, ausgezahlt”, stellt Dennis gegenüber Tag24.de klar. Wird er seinen Bruder bald überholen? Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Auch der Slang und die Art der Videos von Benjamin erinnern an seinen bekannten Bruder Dennis. Der 17-jährige ist wohl sein Vorbild. Dazu schaut Dennis auch, was Benjamin im Internet treibt. Er überwacht den Kanal seines kleinen Bruders, als wäre es sein eigener. Ob Benjamin eine Marktlücke fühlt? So junge YouTube-Stars hat Deutschland noch nicht. In den USA oder in Japan gibt es aber schon Kinder, die Millionen Klicks machen. Schon gelesen? 12-Jähriger YouTuber macht aus Versehen 100.000 Euro Schulden bei Google!